Keine Floßfahrten auf der Isar 2020

Früher transportierten die Flöße nur Waren…

23. Juni 2020

Keine Floßfahrten auf der Isar in 2020

Wegen Corona-Pandemie abgesagt

Die drei Floßbetriebe der Familien Seitner und Angermeier, die sonst alljährlich im Sommer rund 50 bis 60 Personen die Isar bis München fahren, haben sich entschlossen, wegen der Corona-Pandemie heuer die Vergnügungsfahrten ganz abzusagen. Man könne den Kunden, aber auch den Musikern und Gastronomen einfach keine Planungssicherheit geben, so Monika Heidl-Seitner vom Floßbetrieb ihres Vaters, Franz Seitner.

Wie sich jeder selbst vorstellen kann, sind tatsächlich wegen der Infektionsgefahr die Hygieneschutzregeln (Abstand, Masken usw.) auch trotz der aktuellen Lockerungen auf einem vollbesetzten Floß nicht umsetzbar. Und, so Monika Heidl-Seitner, eine geringere Anzahl an Fahrgästen würde sich wegen der hohen Kosten, die ja immer anfallen, nicht rechnen. Aktuell sind die Floßbetriebe nun damit beschäftigt, die Fahrten auf 2021 umzubuchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.